Blog


Bremerhaven - Klimahaus


Bremerhaven - Klimahaus

Im November2016 ging es für einen Kurztrip nach Bremerhaven.
Bei stürmischen Wetter ging es am Samstag ins Klimahaus.
Ein paar Bilder aus Bremerhaven und dem Klimahaus findet ihr im kleinen Video.

Großes Meer

Lange ist es ruhig gewesen hier. Private Gründe haben keine Zeit zum riesen gelassen. Viele Dinge haben sich verändert. Endlich fand ich mal wieder Zeit mit dem Wohnmobil auf Tour zu gehen auch wenn es sehr ungewohnt war. Das letzte heisse Sommerwochenende habe ich im Südbrookerland am Großen Meer verbracht.

Hier findet ihr ein paar schöne Bilder vom Wochenende.

Ostertour 2016 Film

Die Fotoimpressionen in form eines kleinen Youtube Video sind Online.

Viel Spaß beim schauen

Ostertour 2016

Die Ostertour 2016 ist schon wieder vorbei. Es ging über Gronau nach Bad Münstereifel, an die Mosel. Hier haben wir einige Winzer besucht und unseren Weinvorrat wieder aufgefüllt. Zurück ging es an den Rhein nach Andernach über Wetzlar, Bad Alrolsen und Bad Pyrmount wieder zurück nach Hause. Diesmal ein recht feuchter Urlaub und ein wenig zu kalt. Trotzdem wieder schön viel erlebt und gesehen. In kürze gibt es wieder ein paar Imprerssionen von unserer Tour in Form eines kleinen Videos. 


Wochenemdtour Februar 2016

Am Wochenende ging es nach Bad Pyrmont. Endlich bin ich dazu gekommen die neue Camara besser zu testen. Es gibt ein kleines Video mit Impressionen aus Bad Pyrmont. Mehr unter Reiseberichte. Viel Spaß beim schauen.


Reisebericht Normandie 2012

Reisebericht von unserer Tour durch die Normandie vom September / Oktober 2012 ist jetzt wieder Online.


England Video Online

Die langen Winterabende machen es möglich. Endlich bin ich dazu gekommen die Bilder unserer England Tour zu einem Videofilm zusammen zu schneiden.

Ich hoffe der Film gefällt. Viel Spaß beim schauen.

Neues Video

Im April 2015 ging es kurzentschlossen in die Normandie.
Ein paar Eindrücke aus der stürmischen Zeit findet ihr in einem kleinen Video unter den Reiseberichten. Hundefreunde werden ihren Spaß haben ;-)

Jahreswechsel

Ich hoffe ihr seit alle gut ins Neue Jahr gekommen. Wir haben den Jahreswechsel am NOK bei Rendsburg verbracht. Die kalte Zeit habe ich genutzt mich mit dem Reisebericht für Schweden zu beschäftigen. Diesmal gibt es keinen ausführlichen Bericht sondern ein kleines Video mit einigen Eindrücken unserer Reise. Mein erster Versuch, Videos zu schneiden und das MacBook Air mal besser zu testen. Zum bearbeiten habe ich iMovie genutzt. Die Hintergrundmusik war nicht so einfach da man ja mal wieder unheimlich aufpassen muss keine Urheberrechte zu verletzen. Aber auch hierfür gibt es alles im Netz. Nach einigen Stunden Anpassungen ist das Video jetzt Online. Viel Spaß beim schauen.

Es geht voran

So langsam bin ich mit dem neuen Programm vertraut. Die ersten Reiseberichte sind Online, auch die ersten beiden Stellplatztipps. Wenn man mal den dreh raus hat geht es recht fix und wesentlich einfacher als unter Windows. Ich nutze zum erstellen der Seite „Sandvox“. Das Programm ist sogar in deutscher Sprache und in den meisen Teilen selbsterklärend. Weitere Reiseberichte folgen in kürze. 


© Axel Müller 2017