Ostertour 2016

Ostern war dieses Mal sehr früh für die Jahreszeit. Das Wetter war dem entsprechend dieses mal nicht so gut. Einfach zu kalt und viel Regen. Aber egal es ging wieder los, unser Ziel war die Mosel da wir unsere Weinvorräte wieder auffüllen wollten. Samstags startetet wir Richtung Gronau am Dreiländersee. Von hier aus ging es weiter nach Bad Monstereifel was uns sehr gefallen hat. Eine wirklich schöne historische Altstadt. Weiter ging es an die Mosel nach Bremm. Beim Weingut Oster & Franzen genossen wir die ersten Moselweine. Von da aus ging es an der Mosel weiter runter über Zell, Braunbereg und Kestern. Hier trafen wir noch ein paar Freunde und verbrachten die Ostertage dort. Weiter ging es an den Rhein nach Andernach dann Wetzlar mit seiner schönen Altstadt nach Neukirchen, weiter nach Bad Arolsen, leider nur im Regen und zum Schluss nach Bad Pyrmount. In Bad Pyrmount waren wir erst vor ein paar Wochen daher nicht viele Bilder aus der Stadt. Unter den Reiseberichten findet ihr aber einen ganzen Film über Bad Pyrmount.

Ich habe diesmal versucht alle Stellplätze die wir besucht haben mit GPS Daten mit anzugeben. Ich hatte aber leider nicht von jedem Platz ein Bild gemacht daher nicht wundern ;-)

Hier ein paar Impressionen von unserer Ostertour 2016, ich hoffe es gefällt.


zurück zu den Reiseberichten.

© Axel Müller 2017